Aber ansonsten ist nicht viel passiert...
Bis heute, da wurde wieder geklotzt und nicht gekleckert. Das Dach wurde eingedeckt und im Obergeschoss wurden die Trennwände eingezogen, so haben wir jetzt mal einen realistischen Eindruck von der Raumgröße, auch wenn die Wände noch nicht alle bis an die Decke reichen. "Hmm, schon ein bißchen klein..." sagt Hanna zum Hundezimmer (d.R.: Äquivalent zum Kinderzimmer bei nicht Kinderbesitzern). "Ach was" sagt Nils, "das täuscht..." Dafür hat der Raum ihr Lieblingsfenster, hoch und schmal genau wie ich:
Im Moment sieht es aus wie Spielzeugplatten die da übereinander gestapelt wurden, aber davon sieht man ja bald nicht mehr viel.
Begeistert sind wir definitiv von der Größe des zusätzlichen Raumes über dem Schlafzimmer, das ist für ein paar Koffer und das Winterbettzeug auf jeden Fall zu schade. Mal sehen wie man das nutzen kann...
Schon wieder ein krummes und schiefes Bild. In Wirklichkeit hat der Gipser gerade Wände hingestellt.
Und zu guter letzt ein Bild von den Ziegeln. Wir haben uns der Idee des Architekten gebeugt und haben flache Ziegel genommen, also keine gewellten. Und wir finden es war eine gute Idee:
Nächsten Freitag um 17 Uhr ist dann Richtfest, wir hoffen daß das Wetter mitspielt (obwohl, wir sind ja drinnen, ist ja egal) und dass das Haus danach nicht so aussieht:

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen